Kommende
Termine

Alle Termine

>>Mein Weg

... und dieser Weg führt zu Erkenntnissen ...


1993 lernte ich mit meinem Sohn zusammen Eltern-Kind-Gruppen kennen.
Schon bald merkte ich, dass ist meine Berufung, mit dem Wunsch, dieses zu meinem Beruf zu machen.
Im Jahre 2003 absolvierte ich die Ausbildung "Das erste Lebensjahr" angelehnt an die Kleinkindpädagogik von Emmi Pikler.

Durch Emmi Pikler kam ich auf den Weg der Achtsamkeit. Ihr achtvoller Umgang mit den Kindern animierte mich dazu, Erwachsene anzuregen, auch achtsam mit anderen Erwachsenen umzugehen.

Weitere Meilensteine auf dem Weg zur Achtsamkeit waren die Ausbildung zur Elternberaterin und Familienbegleiterin 2005, sowie die 3-jähriger Ausbildung zur Heilpraktikerin mit der Abschlussprüfung im November 2008 vor dem Düsseldorfer Gesundheitsamt.
Im November 2012 erhielt ich den Titel "Social Groupworkerin" für systemisches Arbeiten in Gruppen.
Nach erfolgreicher Teilnahme am Kurs verlieh mir im Januar 2017 die Katholische Hochschule NRW das Zertifikat "Interreligiöse Kompetenz".


Heute arbeite ich als Coach für Gesundheit, Entspannung und Erziehung
sowie Religion und Kultur.
Ich gebe Seminare für Teams, Führungskräfte, PädagogInnen, Kindertagespflegepersonen und MitarbeiterInnen im offenen GanzTag

Aus dem Beruf, mit Kindern zu arbeiten, ist die Berufung geworden, die Menschen wieder auf den Weg der Achtsamkeit zu bringen, sowohl im Umgang mit sich selbst, als auch im Umgang mit anderen.






Silvia Sievert-Pollack
Heilpraktikerin
Elternberaterin und Familienbegleiterin
Social Groupworker